Wenn es draussen stürmt...

07/01/2013


Über Weihnachten und Silvester war das Wetter hier wirklich...typisch Englisch. So regnete es in Strömen und wir mussten darum auf viele "Indoor" Aktivitäten zurückgreifen. Normalerweise sind unsere 2 Lieblingsaktivitäten bei schlechtem Wetter: 1. Schwimmen (hier oder hier) und 2. Softplay.
Aber unser Lieblingspool war geschlossen und auch Softplay kann man nur alle paar Tage machen, ohne das man irre im Kopf wird.

Umso mehr freuten wir uns in den letzten Tagen, dass das Wetter es gut mit uns meinte und wir endlich wieder spazieren und entdecken konnten. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie ähnlich einem sein eigenes Kind doch ist. Sowohl Jamie und ich können nicht den ganzen Tag drinnen verbringen und brauchen wirklich einfach frische Luft. Oscar geht es genauso und auch wenn er gerne auch drinnen spielt, geht er doch am liebsten spazieren. Ganz oft steht er mit seinen Schuhen vor mir und sagt "walk...Schuhe..." Und egal wie vertieft er in sein Spielzeug ist, fragt man ihn ob er spazieren gehen möchte, entgegnet er einem mit einem motivierten "JA!"

Was habt ihr so für "schlecht Wetter-Alternativen"?

5 comments:

  1. Ich möchte mir das auch unbedingt aneignen - so oft und viel spazieren gehen! Am liebsten ja mit dem Wauz, aber der ist so untauglich für lange Spaziergänge! :O

    Auch wenn dir das nicht viel hilft: lesen und Tee trinken bei schlechtem Wetter! :P

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dann brauchst du ein Hundetragetuch ;) HAHA

      Oh, Bücher schauen wir uns bei schlechtem Wetter auch gerne an! Oscar hat schon eine kleine Bibliothek, die wir über die Jahre sicher noch erweitern werden ;)

      Delete
  2. Ich verschenke eh nur Bücher! :D Bücher und Gesellschaftsspiele.

    Na toll, dann pullert er ja MICH an! So ist's ja auch nicht gedacht. :(

    ReplyDelete
  3. Huhu,
    Schlechtes Wetter haben wir hier auch gerade .
    Wenns nicht ganz zu schlimm Regnet oder zu Kalt ist gehen wir trotzdem raus.
    Wenns gar nicht geht dann auch Bücher anschauen ,hör bücher/spiele hören
    Verkleiden ( max berkleidet sich gerne mit hüten) zur Oma gehen, die Lego stadt aufbauen und abreissen :-) gegen die Febsterscheibe hauchen und malen ......
    Sowas halt und vorallem auf besseres Wetter warten

    ReplyDelete
  4. Achja und auch mal gemütlich einen Film schauem. Über die Feiertage liefen so tolle Filme wie : Michel aus Löneberger und Ferien auf saltkrokan. Hach Astrid Lindgren ist einfach Toll

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground