Honey BBQ Sauce

23/08/2013

Für Oscar's Birthday BBQ habe ich eine BBQ Sauce selbstgemacht und die war so lecker, dass ich das Rezept unbedingt mit euch teilen muss. Das Originalrezept war um einiges schärfer, da Oscar und die anderen Kinder natürlich auch mal kosten wollten, habe ich das Ganze etwas milder gemacht. Und so wurde aus der Honey Chipotle BBQ Sauce eine Honey BBQ Sauce.
Zutaten:
4 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 EL Olivenöl
1 1/2 Tassen Ketchup
1/2 Tasse brauner Zucker
4 EL Apfelweinessig
3 EL Zuckerrüben-Syrup
3 TL Worcestershire Sauce
2 EL Zwiebelpulver
2 TL Chillipulver
1 TL Paprikapulver
1 TL Senfpulver

Bratet die fein gehackten Knoblauchzehen im Öl in einem Topf auf mittlerer Stufe an und dann die anderen Zutaten dazugeben. Das Ganze aufkochen lassen und dann auf niedrigster Stufe für 20 Minuten köcheln lassen.

Jetzt könnt ihr die Knoblauchstückchen entweder mit einem Sieb heraussieben oder mit einem Handmixer pürieren.

LECKER!

1 comment:

  1. Die wird ausprobiert! :O Ich stehe ja sowieso total auf Soßen und dann selbst gemacht? :)

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground