Our favourite books - Der Hase mit der roten Nase

30/09/2013

"Der Hase mit der roten Nase" zählt wirklich schon sehr lange zu unserer Sammlung und mittlerweile ist er nicht mehr daraus wegzudenken. Es geht dabei, wie der Titel schon sagt, um einen Hasen mit einer roten Nase (und einem blauen Ohr). Der arme Hase ist ganz traurig, weil alle Tiere ihn so komisch anschauen und sich fragen, wo er her kommt. Doch als der Fuchs nicht erkennt, dass er eine Hase ist, erkennt der Hase, dass anders sein manchmal gar nicht so schlecht ist. Wie so oft, ist der Text wirklich schön geschrieben und läd zum mitsprechen ein.

2 comments:

  1. Ich kenne das Buch auch aus meiner Kindheit und kann den Text heute noch auswendig.
    Das Buch ist wirkllich schön und zeigt auf eine simple Art und Weise, dass es manchmal gar nicht so schlecht ist, ein wenig aus der Reihe zu tanzen :).

    Liebe Grüße aus der Traumwelt

    ReplyDelete
  2. Ja das steht bei uns auch ganz oben auf der Liste. Und muss spätestens jeden 2. Abend vorgelesen werden....

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground