Stonehenge

19/03/2014

Heute morgen entschieden wir spontan, dass wir nach Stonehenge fahren. Wir sind wirklich sehr verwöhnt, wenn es um Sehenswürdigkeiten und Möglichkeiten für Ausflüge geht. In diesem Punkt hat Südwest-England wirklich Unmengen zu bieten. Stonehenge ist für uns zum Beispiel nur eine halbe Stunde Autofahrt  entfernt und somit sind wir dort ziemlich oft. Oscar sagte vor ein oder zwei Monaten mal zu Jamie: "Stourhead is incredible. But Stonehenge is super cool!"

Seit diesem Jahr ist auch das neue Visitor Centre offen und man kann sich, bevor man zu dem Steinkreis fährt, auch noch etwas im Museum umsehen. Bisher haben wir es noch nicht ins Museum geschafft, doch heute haben wir es endlich geschafft und waren alle begeistert.
Oscar war sehr stolz auf seinen Stonehenge Sticker!!











5 comments:

  1. wow, wundervolle aufnahmen!

    ReplyDelete
  2. Ihr habt wirklich großes Glück - und alles wieder so wundervoll eingefangen! <3

    ReplyDelete
  3. Oscar wirkt so unheimlich glücklich, und wie verschmitzt er dreinguckt, man muss ihn wohl einfach gern haben! Tolle Fotos! Lg Mirjam Ve

    ReplyDelete
  4. Sehr schöne Bilder. Auf dem einen Bild sieht es ein bissel so aus, als hätte Oscar ein blaues Auge. Hat er sich gestoßen oder ist das von einer Videoprojektion? Kann man durch den Steinkreis gar nicht durchgehen? Ich würde da auch so gern mal hin.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Er hat tatsächlich ein blaues Auge. Wir stolpern hier gerade von einem Unfall in den nächsten...vor ein paar Tagen ist er einen Hocker hochgeklettert und ist runtergerutscht und hat sich dabei das Auge an der Kante gestossen :/

      Durchgehen kann man leider schon lange nicht mehr. Jamie's Eltern hatten als Kinder noch Picnics im Steinkreis...aber heutzutage kommen einfach zu viele Touristen und die Gefahr, dass die Steine beschädigt werden, ist zu gross. Allerdings gibt es zu bestimmten Zeiten (wie jetzt bald zu Ostern) special events wo man (mit Aufpreis natuerlich) in einer kleinen Gruppe auch mal in den Kreis rein darf :)

      Delete

Proudly designed by Mlekoshi playground