36 Wochen

21/04/2014

Ich hoffe ihr verbringt alle eine paar schöne Feiertage mit euren Liebsten. Die Ostervorbereitungen fielen bei uns eher minimalistisch aus, da Oscar eine fette Erkältung inkl. allergischer Reaktion hatte und diese dann netterweise auch an mich weitergab. Trotzdem hatten wir gestern einen wunderschönen Ostersonntag mit der Familie.

Dementsprechend hat sich in der letzten Woche auch nicht viel verändert. Meinen Termin zur Moxibustion musste ich absagen, da es Oscar so schlecht ging. Aber er wurde auf morgen verlegt obwohl ich mittlerweile den Verdacht habe, Baby McDine könnte sich eventuell schon gedreht haben. Nach einigen heftigen Turnübungen ist der Herzschlag jetzt viel weiter unten als vorher. Aber am Donnerstag, beim Termin mit der Hebamme, werde ich wissen, ob ich mir da nur falsche Hoffnungen gemacht habe.

9 comments:

  1. Ein superschönes Bild von euch!
    Ich drücke fest die Daumen, dass es geklappt hat und bin gespannt, was du berichtest!

    LG
    Saskia

    ReplyDelete
  2. Hallo!

    Hoffe, euch geht es wieder besser!

    Ich bin jetzt auch in der 35. SSW :-) Bin gespannt, wie das so mit 2 Kindern wird!

    Liebe Grüße nach England.
    Isa

    ReplyDelete
  3. Ein wirklich schönes Bild!
    Vielleicht wurde sich ja schon gedreht, ich wünsche es euch :-)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  4. Oh man, was für ein wunder-wunder-schönes Bild!!! <3
    Ich drück die Daumen, dass Baby McDine sich gedreht hat, morgen weißt du ja dann mehr, toi toi toi!
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  5. Liebe Jackie,

    erstmal ein großes Lob an deinen liebevollen Blog. Ich wusste nicht so recht, wo ich meine Frage anbringen soll. Hoffe allerdings, es ist an dieser Stelle nicht unangebracht.
    Mich würde interessieren, wie du zu dem Thema "membrane sweep" stehst? Hintergrund ist, dass ich momentan mit meinem ersten Kind schwanger bin (39+4) und wie du in England wohne. Sollte sich nun bis nächste Woche noch nichts getan haben, wird mir diese Prozedur höchstwahrscheinlich angeboten. Ich bin nun etwas überfordert, da ich dieses Verfahren nicht aus Deutschland kenne und ich mir eigentlich auch die Geburt so natürlich (wie möglich) wünsche. Ich würde mich sehr über deine Meinung zu dem Thema freuen.

    Liebe Grüße

    Linda

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo liebe Linda,

      Ich muss zugeben, dass ich ihn in meiner ersten Schwangerschaft mit Oscar wohl auch angenommen hätte. Ich hätte wohl auch der Einleitung damals zugestimmt, da sie einem das ja auch so erzählen als wenn "das muss jetzt so".

      Mittlerweile (nach vielen Gespraechen mit anderen Mamas und ihre Geburten etc) stehe ich dem ganzen durchaus kritischer gegenueber. Ich wuerde es dieses mal auf jeden Fall dankend ablehnen. Der membrane sweep ist an sich recht ungefaehrlich aber ich weiss mittlerweile einfach, dass das Baby kommt, wenn es soweit ist. Bei vielen die versucht haben die Geburt "heranzutreiben" kam es letztendlich zu Komplikationen.

      Ich wuerde sagen, vertrau auf dein Gefuehl! Wenn du es lieber nicht machen moechtest, dann lass es :) Bei Oscar dachte ich damals auch, er wird nie kommen und letztendlich war er schon 2 Tage nach dem ET da. Eine Freundin von mir wartete vor kurzem 12 Tage und hatte letztendlich eine ganz natuerliche Wassergeburt,


      Ich wuensche dir auf jeden Fall alles alles Gute fuer die Geburt. Sag mir doch mal Bescheid, wie es ausgegangen ist :)

      Delete
    2. Liebe Jackie,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort, die mich in meinem ursprünglichen Gefühl bestätigt. Mir kommt es vor als würde diese Form der Einleitung hier in England sehr häufig durchgeführt. Als ich dann teilweise von drei bis vier Versuchen lesen musste, war ich dann doch schockiert. Das zeigt dann wohl auch deutlich, dass man eine Geburt nicht erzwingen kann.

      Bisher hatte ich jedoch eine wunderbare Schwangerschaft und auch jetzt fühle ich mich noch wohl und entspannt. Die Kleine wird schon kommen, wenn sie bereit dafür ist. :)

      Ich wünsche dir auch noch eine entspannte Schwangerschaft. :)

      Delete
  6. Update: Unsere kleine Mathilda kam eine Woche nach dem ET zur Welt, ohne sweep (hatte ich abgelehnt) oder Einleitung. :)
    Bald ist es ja auch bei dir soweit. Dafür wünsche ich dir schonmal alles Gute! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh wie toll!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Es freut mich, dass es auch so geklappt hat :) Und der Name ist wirklich wunderwunderschön! Der stand auch bei uns eine Weile mit ganz oben ;)

      Delete

Proudly designed by Mlekoshi playground