Erdbeer-Minz Eis - Gastbeitrag von A lovely journey

28/05/2014

Ich bin Saskia und teile auf meinem Blog a lovely journey Einblicke, Inspirationen und DIY-Ideen rund um den Alltag als junge Familie. Mit Jackie verbindet mich nicht nur ein ziemlich gut abgestimmter Entbindungstermin Ende Mai, sondern auch die Leidenschaft für einfach leckres Essen.   

Falls ihr genau so begeistert von Instagram seid wie ich, habt ihr in den letzten Wochen wahrscheinlich auch überall Bilder von herrlichen, frischen Erdbeeren gesehen und so kam ich nicht umher selbst ein paar Schalen auf dem Markt mitzunehmen. Natürlich schmecken Beeren pur und frisch am besten - aber was macht man mit Resten bevor sie schlecht werden?   

Heute möchte ich darum ein einfaches 2in1 Rezept mit euch teilen, das sowohl fruchtiger Smoothie als auch leckeres (haltbares) Fruchteis ist.  
Erdbeer-Minz-Mix 
ergibt 6 Eis oder ca. 500 ml Smoothie  

300 g frische Erdbeeren  
2-3 EL cremiger Joghurt  
1 Schuss Zitronensaft   
nach Geschmack etwas Agavendicksaft und frische Minzblätter   
Alle Zutaten kurz dem dem Standmixer pürieren und dann entweder sofort als kühlen Smoothie genießen oder in Eisförmchen verteilt einfrieren.  Stillende Mütter wie Jackie sollten die Minzblätter übrigens besser weglasse, da sie eine abstillende Wirkung haben können.   
Liebe Jackie, vielen Dank, dass ich heute Gast bei dir sein darf und ich bin sehr gespannt weiter von eurer wundervollen Familie zu lesen!

2 comments:

  1. Ich hätte dir das Eis/den Smoothie natürlich am liebsten persönlich vorbei gebracht.
    Vielen Dank, dass ich Gast bei euch sein darf und ich freue mich schon auf den nächsten Post von euch!

    Drück dich
    Saskia

    ReplyDelete
  2. Das sieht so lecker aus. Ich werde morgen gleich mal Erdbeeren kaufen ;-)
    LG Steffi

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground