Homemade soft & silky Playdough

29/01/2015


Als ich letztens, an einem regnerischem Tag, nach einem Rezept für selbstgemachte Knete suchte, war ich froh eins gefunden zu haben, für das ich alle Zutaten zu Hause hatte. Waren nämlich nur zwei...perfekt!

Für unglaublich schöne, weiche Knete benötigt ihr nur:
1 Tasse Conditioner
2-3 Tassen Speisestärke
Optional: Glitzer!

Das Ganze muss einfach nur in einer Schüssel zusammengerührt werden und selbst dabei konnte Oscar direkt helfen. Danach hatte er unglaublich viel Spaß mit der Knete. Die Knete war so weich, dass sie fast an Schnee erinnerte und so kam Oscar auf die Idee, endlich seinen "Schnee"mann zu bauen. Letztendlich wurde aus dem Kneteball eine Schlange, die dann auch mit Glitzer dekoriert werden musste.

Wenn man die Knete luftdicht verpackt, kann man auch noch wochenlang Spass damit haben.







No comments:

Post a Comment

Proudly designed by Mlekoshi playground