Apfelkuchen - schnell und lecker!

12/10/2015

Gerade gibt es bei uns alles mit Apfel. Denn der Apfelbaum im Garten von Jamie's Eltern war fleissig und wir haben eine riesen Kiste Äpfel zu Hause stehen. Zum Glück lieben wir alle Äpfel und so freuen sich alle über Apple&Rhubarb Pie, Apfelmus und Apfelkuchen.

Ein ganz einfaches Rezept, was nicht nur schnell sondern auch sehr lecker ist, möchte ich jetzt mit Euch teilen!


Ihr braucht:
4 Eier
200 g Zucker
125g Butter / Margarine
100ml (Hafer)Milch
300g Mehl
3TL Backpulver
Zimt
Puderzucker (optional)

Heizt den Backofen auf 200ºC vor.

Schlagt die Eier zusammen mit dem Zucker schaumig. Währenddessen könnt ihr die Butter und die Milch in einem Topf erwärmen, bis die Butter geschmolzen ist. Die warme Butter-Milch Mischung dann unter rühren zu den Eiern und Zucker geben. Das Mehl und Backpulver dazugeben und nochmal vermischen.

Legt ein Backbleck mit Backpapier aus und giesst den Teig in das Blech. Belegt den Teig mt Äpfeln und streut etwas Zimt darüber. Das Ganze kommt für ca 25 Minuten in den Backofen.

Sobald der Kuchen aus dem Ofen ist, könnt ihr ihn noch mit Puderzucker bestreuen.

Guten Appetit!

1 comment:

  1. Dankeschön für dieses wunderbare Rezept! Ich habe in den Teig noch etwas Orangenschale und kurz vor Ende des Backens Mirabellen-Quittenmarmelade gegeben, das gab einen leichten Guss! Werd ich noch ganz häufig backen!

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground